SwissPass

Die Jahres- und Monatsabos Jugend und Erwachsene erhalten Sie auf dem SwissPass.

grafik_swisspass.indd

Was ist der SwissPass

Der SwissPass ist mehr als ein Abo. Er ist der Begleiter für Ihre Mobilität und Ihre Freizeit. Mit dem SwissPass haben Sie neben Ihren Abos für den öffentlichen Verkehr auch Zugang zu attraktiven Freizeitangeboten diverser Partner.

Auf dem SwissPass werden keine Informationen zu Ihrem Abo abgebildet. Sie können jedoch mit Ihrem Kundenkonto auf http://www.swisspass.ch/ jederzeit auf Ihre Daten zugreifen. So verwalten Sie Ihre persönlichen Angaben bequem online und sind immer über neue Angebote informiert.

So funktioniert es

Falls Sie noch keinen SwissPass haben, können Sie an jeder bedienten Verkaufsstelle einen beziehen. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der ersten Bestellung ein aktuelles und qualitativ gutes Foto benötigen. Falls Sie bereits einen SwissPass besitzen (zum Beispiel für Ihr Halbtax) und ein Z-Pass-Abo dazu kaufen möchten, können Sie dies an einer bedienen Verkaufstelle oder im Webshop tun.

Loading

Wie wird an den Ablauf des Verbund-Abos auf dem SwissPass erinnert?

Bei Monats-Abos per Mail oder SMS, bei Jahres-Abos per Brief oder Mail.

Ausserdem wird per Mail oder SMS an den ersten- und letzten Geltungstag erinnert.

Wie wird eine Erinnerung verschickt, wenn keine Mailadresse vorhanden ist?

Wenn eine gültige Telefonnummer hinterlegt ist, wird die Erinnerung per SMS verschickt.

Ansonsten wird keine Erinnerung versendet.

Was kann man tun, wenn keine Erinnerungen per SMS oder Mail kommen, beispielsweise über den Ablauf des Abos?

Die persönlichen Einstellungen können auf swisspass.ch überprüft werden.

Wo kann man eine Adressänderung vornehmen?

In den persönlichen Einstellungen auf swisspass.ch oder an einer bedienten Verkaufsstelle.

 

Weitere Informationen